Die Zukunft haben wir immer im Blick

Nachhaltig

Wir achten auf Nachhaltigkeit im und rund ums Büro

Unsere Projekte entwickeln wir vorausschauend und setzen so sehr langlebige und somit nachhaltige Produkte um. Diese Handlungsweise betrifft nicht nur die Projekte, sondern auch die Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Wir legen besonderen Wert auf lange, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen – egal ob intern oder extern.

Wir planen für eine gute Zukunft und dieses Mindset macht aber nicht im professionellen Bereich halt, sondern beeinflusst natürlich auch in unserem Büroalltag. Hier bauen wir diese Gedanken ein, um ressourcenschonend und umweltbewusst zu agieren.

Langlebige und nachhaltige Webseiten

Wir entwickeln langlebige Webseiten, welche über Jahre genutzt werden können und zeigen Ihnen wie Sie diese auch selbst sorgenfrei verwalten können und setzen so auf Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Kundenbeziehungen

Unsere Kunden sind uns wichtig und wir freuen uns, dass uns so viele davon bereits über mehrere Jahre hinweg begleiten. Außerdem dürfen wir uns glücklich schätzen, dass aus der ein oder anderen geschäftlichen Beziehen auch richtig gute Freundschaften entstanden sind.

Plastik vermeiden

Plastikverbrauch hat erhebliche Auswirkungen auf unsere Umwelt, das ist unbestreitbar. Wir können zwar nicht komplett darauf verzichten, aber wir versuchen unser Bestes so gut es geht zu reduzieren. Zum Beispiel nutzen alle unsere Mitarbeiter:innen Glastrinkflaschen von Soulbottles, um Einweggetränkeflaschen im Büro komplett zu vermeiden.

Tesla Poolfahrzeug

Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit unser Tesla-Poolfahrzeug für jegliche Art von Dienstreisen zu verwenden. Außerdem stellen wir unsere Elektro-Ladestation auch für die privaten eFahrzeuge der Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung.

Photovoltaik

Mit unserer Photovoltaik-Anlage inklusive Speicher nutzen wir die Kraft der Sonne, um unser Büro rund um die Uhr mit Strom zu versorgen.

Mülltrennung

Wir achten auf konsequente Mülltrennung. Hier können wir einen kleinen Beitrag mit großer Wirkung leisten.