Mediathek
Österreichische Mediathek
Gedenkjahr 2018

Österreichs (neuere) Geschichte digital in Bild und Ton zu erleben, das macht die Österreichische Mediathek möglich. Speziell für das Gedenkjahr 2018 wurde eine eigene Plattform geschaffen, die markante Ereignisse aus den letzten 100 Jahren behandelt.

Verschiedene Audio- und Videoaufnahmen zu sechs Themenschwerpunkten werden über das Jahr 2018 verteilt freigeschalten und ermöglichen so Einblicke in bedeutende historische Wendepunkte.

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Kronsteiner & Lohmer umgesetzt, wobei MBIT für die technische Umsetzung zuständig war.

Gedenkjahr Gedenkjahr Gedenkjahr Gedenkjahr Gedenkjahr
Gedenkjahr

Die Umsetzung erfolgte mit besonderem Augenmerk auf das responsive Design und dem reibungslosen Ablauf der vielen Animationen.

Goldener Hahn
Goldener Hahn

Beim Goldenen Hahn 2018 durften wir den niederösterreichischen Werbepreis in der Kategorie Digital für dieses schöne Projekt mit nach Hause nehmen.