Wissen E.U.L.e

TYPO3 Website, Design

Ein Wissenskanal, der mehr kann!

20 Institutionen unterschiedlichster Fachkompetenzen aus ganz Österreich haben sich zusammengeschlossen um gemeinsam über die Themen der Landwirtschaft,  der Lebensmittel sowie deren Produktion und Herkunft, sowie über gesundheitsorientierte und nachhaltige Ernährung zu informieren.

Mit dem Projekt Wissen E.U.L.e, was so viel bedeutet wie "Ernährung. Umwelt.Landwirtschaft.erklärt", wurde das Ziel gesetzt, eine Webseite zur Darstellung und Zusammenarbeit für alle vom Bildungscluster genehmigten Projekte zu schaffen.
 

Umsetzung

Es wurde eine Infothek mit Veranstaltungen, Downloads, Beiträgen und vielen weiteren Inhalten für die Bevölkerung rund um das Thema Ernährung & Landwirtschaft in Österreich umgesetzt. Vom Namen bis hin zum CI/CD und Umsetzung des Portals auf Basis TYPO3 hat MBIT alles entwickelt. Partner können selbständig über eigene Zugänge Inhalte in die Infothek stellen. Auftraggeber für dieses Projekt war die Landwirtschaftskammer Oberösterreich.

ZUR WEBSEITE