Österreichische Mediathek

TYPO3-Website Ö1-Journale & Österreich am Wort

Für die Nachwelt gibt es dank der Österreichischen Mediathek ebenfalls die Hörfunkjournale des Radiosenders Ö1 aus den Jahren 1967–1999 zum Nachhören. Diese Tondokumente rund um die Themen Politik, Wirtschaft und Kultur umfassen derzeit ungefähr 8.000 Stunden Sendezeit. Die Technik für die Online-Sammlung stammt auch von uns.

Seit Juli 2017 erstrahlt nun der gesamte Mediathek Webauftritt in neuem Glanz. Die Seiten und Domänen wurden durch MBIT vereinheitlicht und sind nun auch mobil einfach zu bedienen, dank dem modernen Responsive Design.

Die Projekte für die Österreichische Mediathek erfolgten gemeinsam mit der Agentur Kronsteiner & Lohmer, welche uns schon lange Jahre immer wieder in verschiedenen Kooperationen begleiten.

Die Online-Tondokumente der Nachrichten aus vergangenen Jahrzehnten ermöglichen eine akustische Zeitreise mit Hilfe moderner Technik.

ZUR WEBSITE

Auch diese digitalen Dokumente ermöglichen beim Nachhören eine Reise durch die jüngere Kulturgeschichte.

ZUR WEBSITE