ZKW
ZKW Group
Intelligente Scheinwerfer
Animationen stoppen

 

Die ZKW Group ist Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme und Elektronik und ist weltweit einer der führenden strategischen Partner der Automobilindustrie. Das Unternehmen, einst 1938 in Wien gegründet, mit heutigem Headquarter in Wieselburg, beliefert international namhafte Kunden. In den letzten Jahren hat sich die Technologie in den Scheinwerfern stark entwickelt und wir bewegen uns weg von der einfachen Beleuchtung der Fahrbahn. Exakt kalibrierbare Einstellungen, die bei einem Musteraufbau via der von uns entworfenen App gesteuert werden, sorgen für punktgenaue Ausleuchtung bzw. Ausblendung und somit mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Um diese Funktionen zu veranschaulichen, ließen wir in  Kooperation mit gugler* brand & digital einen Testscheinwerfer durch Gesichtserkennung auf der weltweit größten Elektronikmesse CES in Las Vegas „lächeln“ und setzten den Lichtkegel eines Scheinwerfers als Spielfigur in einem von MBIT programmierten Spiel ein. Gleichzeitig zur CES in Las Vegas ritterte eine zweite Installation der stripeZ Lichtmodule um den begehrten IF Design Award in Hamburg.

 

/media/171376/zkw_logo_500.png
Steuerung via App
Steuerung via App

Punktgenaue Ausleuchtung für mehr Sicherheit. Mit der App kann der Scheinwerfer genau so eingestellt werden, wie man es braucht, um Fußgänger oder Gegenverkehr nicht zu blenden.

CES 2019: Schenkte ein Besucher der Webcam ein Lächeln, lächelt der Scheinwerfer zurück. Möglich macht das die Gesichtserkennung. Außerdem konnte man davon ein Foto machen und sofort mit dem #zkwmakesmesmile auf Twitter posten.

Steuerung via App Steuerung via App
Steuerung via App

CES 2019: Lichtspiele mal anders. Der Lichtkegel des ZKW Scheinwerfers ist so exakt, dass er als Spielfigur in einem von uns programmierten Spiel via Gamepad steuerbar ist.