Mediathek
Österreichische Mediathek
TYPO3-Website Ö1-Journale & Österreich am Wort

Für die Nachwelt gibt es dank der Österreichischen Mediathek ebenfalls die Hörfunkjournale des Radiosenders Ö1 aus den Jahren 1967–1999 zum Nachhören. Diese Tondokumente rund um die Themen Politik, Wirtschaft und Kultur umfassen derzeit ungefähr 8.000 Stunden Sendezeit. Die Technik für die Online-Sammlung stammt auch von uns.

Seit Juli 2017 erstrahlt nun der gesamte Mediathek Webauftritt in neuem Glanz. Die Seiten und Domänen wurden durch MBIT vereinheitlicht und sind nun auch mobil einfach zu bedienen, dank dem modernen Responsive Design.

Ö1-Journale – Website Ö1-Journale – Website Ö1-Journale – Website
Ö1-Journale – Website

Die Online-Tondokumente der Nachrichten aus vergangenen Jahrzehnten ermöglichen eine akustische Zeitreise mit Hilfe moderner Technik.

Österreich am Wort - Website Österreich am Wort - Website
Österreich am Wort - Website

 

Auch diese digitalen Dokumente ermöglichen beim Nachhören eine Reise durch die jüngere Kulturgeschichte.