Schnauer

Design-Relaunch

Aus alt mach neu mit Fokus auf die Erhaltung der Wiedererkennbarkeit – das war die Ausgangslage für den Soft-Relaunch des Corporate Designs der Schnauer Energie-, Solar- und Umwelttechnik GmbH & Co KG, die mittlerweie von der Firma Lemp übernommen wurde. Der Betrieb ist seit über 30 Jahren zertifizierter Wärmepumpen und Photovoltaik-Spezialist und hat vor Kurzem den Fokus seines Geschäftsbereiches etwas verändert. Aus diesem Anlass war der Wunsch nach einer umfassenden Überarbeitung des Logos, des Corporate Designs und der Neu-Konzipierung des Internetauftritts groß. Im neuen Corporate Design ist ein Re-Design des Logos, eine neue Bildsprache und ein gesamter Relaunch aller Drucksorten enthalten.

Corporate Design

Die Umsetzung des neuen Corporate Designs erfolgte in den vielfältigen Bereichen der gesamten Drucksorten.

Werbematerialien

Außerdem wurden alle Werbematerialien, Roll-Ups und auch die Fahrzeugbeklebungen neu gestaltet.

Das Design und die Website wurden entsprechend überarbeitet und erstrahlen ebenfalls in neuem Glanz. Die Website wurde nach der Firmenübernahme offline genommen.